AP 219 – The Consumer Mobile App Journey

20,00 35,00 

Konzeptionelle Analyse von Entscheidungsprozessen zum Download von Mobile Apps (Consumer Mobile App Journey) und Ableitung von Empfehlungen für App-Anbieter.

Auswahl zurücksetzen

Beschreibung

Autoren: Erich Süß, Manfred Kirchgeorg

Konzeptionelle Analyse von Entscheidungsprozessen zum Download von Mobile Apps (Consumer Mobile App Journey) und Ableitung von Empfehlungen für App-Anbieter.

Art des Arbeitspapiers: Dokumentation einer theoretisch-konzeptionellen Analyse
Methode: Historisch-genetische Analyse

Ziele:
• Analyse von klassischen Kaufentscheidungsprozessen als Ausgangpunkt
• Aufzeigen von Einflussfaktoren auf diesen Prozess
• Darstellung von wichtigen Kanälen und Touch Points
• Darstellung des mobilen Ökosystems mit App Stores und mobilen Softwareplattformen
• Aufzeigen möglicher Klassifizierungen für Apps nach Inhalt und Geschäftsmodell
• Übertragung des klassischen Kaufentscheidungsprozesses auf den Download von Mobile Apps

Zentrale Ergebnisse:

• Entwicklung Rahmenkonzept Consumer Mobile App Journey
• Definition der verschiedenen Phasen und Schritte im Rahmen der Journey
• Entwicklung möglicher Touch Points im Rahmen einer Multichannel-Umgebung
• Hinweise auf mögliche Geschäftsmodelle bzw. Monetarisierungsstrategien
Zielgruppe:

Zusätzliche Information

Größe 29.7 x 21 x 1 cm
Variante

Digitalversion, Druckversion

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Schreibe die erste Bewertung für „AP 219 – The Consumer Mobile App Journey“

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.