AP 219 – The Consumer Mobile App Journey

20,00 

Konzeptionelle Analyse von Entscheidungsprozessen zum Download von Mobile Apps (Consumer Mobile App Journey) und Ableitung von Empfehlungen für App-Anbieter.

Beschreibung

The Consumer Mobile App Journey

 

Gegenstand: Konzeptionelle Analyse von Entscheidungsprozessen zum Download von Mobile Apps (Consumer Mobile App Journey) und Ableitung von Empfehlungen für App-Anbieter.

Art des Arbeitspapiers: Dokumentation einer theoretisch-konzeptionellen Analyse

Methode: Historisch-genetische Analyse

 

Ziele:

• Analyse von klassischen Kaufentscheidungsprozessen als Ausgangpunkt
• Aufzeigen von Einflussfaktoren auf diesen Prozess
• Darstellung von wichtigen Kanälen und Touch Points
• Darstellung des mobilen Ökosystems mit App Stores und mobilen Softwareplattformen
• Aufzeigen möglicher Klassifizierungen für Apps nach Inhalt und Geschäftsmodell
• Übertragung des klassischen Kaufentscheidungsprozesses auf den Download von Mobile Apps

 

Zentrale Ergebnisse:

• Entwicklung Rahmenkonzept Consumer Mobile App Journey
• Definition der verschiedenen Phasen und Schritte im Rahmen der Journey
• Entwicklung möglicher Touch Points im Rahmen einer Multichannel-Umgebung
• Hinweise auf mögliche Geschäftsmodelle bzw. Monetarisierungsstrategien

 

Zielgruppe: Unternehmensführung/Marketingmanager/ Marketingwissenschaftler

Zusätzliche Informationen

Größe 29,7 × 21 × 1 cm
Variante

Digitalversion, Druckversion

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Schreibe die erste Bewertung für „AP 219 – The Consumer Mobile App Journey“

Beitragskommentare