Tätigkeitsbericht des SVI-Stiftungslehrstuhls für Marketing (HHL)

Der SVI-Stiftungslehrstuhl für Marketing an der HHL Leupzig Graduate School of Management ist einer von zwei eng mit der Wissenschaftlichen Gesellschaft assoziierten Lehrstühlen an deutschen Hochschulen. Lehrstuhlinhaber Prof. Manfred Kirchgeorg ist geschäftsführender Vorstand des Vereins und auch die Geschäftsstelle mit zwei wissenschaftlichen Mitarbeitern ist in den Lehrstuhl integriert. Die Wissenschaftliche Gesellschaft fördert die Forschung der jungen Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler des Lehrstuhls, im Gegenzug werden die Forschungsergebnisse in Newslettern, Arbeitspapieren und über die Führungsgespräche der Praxis zugänglich gemacht. So entsteht der Austausch zwischen Wissenschaft und Praxis, für den die Wissenschaftliche Gesellschaft steht.

Die Lehrstuhlmitarbeiter und deren Forschungsprojekte sowie die weiteren Aktivitäten des SVI-Lehrstuhls in 2017 und 2018 werden im aktuellen Tätigkeitsbericht des Lehrstuhls porträtiert. Mit derzeit 7 internen Doktoranden, 2 Habilitanden und 11 externen Promovierenden, die zu den Themen Sustainability Marketing, Holistic Branding sowie Crossmediales Management forschen, kommt da einiges an wissenschaftlichem Input zusammen. Auch wurden im vergangenen Jahr verschiedene Konferenzen und Forschungstagungen besucht, BMBF-geförderte Projekte gestartet oder abgeschlossen, Forschungskooperationen aufgebaut und vieles mehr. Für alle, die näheres über die Lehrstuhlaktivitäten erfahren möchten, stellen wir hier den Tätigkeitsbericht zum Download bereit. Viel Vergnügen beim Lesen!

Download Tätigkeitsbericht des SVI-Stiftungslehrstuhls
für Marketing der HHL Leipzig Graduate School of Management