Gerhard Bressenbrügge

ehemaliger Vorstandsvorsitzender Nestlé Deutschland AG

„In einem marktorientierten Unternehmen, welches im harten Wettbewerb steht und wo Kunden oder Konsumenten sich auch nach Alternativen umsehen, kann Marketing keine Silofunktion einnehmen. Vielmehr muss Marketing aus dem Silodenken heraustreten und innerhalb des Unternehmens wie ein Netzwerk agieren.“

Gerhard Berssenbrügge, Wissenschaftliche Gesellschaft für marktorientierte Unternehmensführung
testimonial 2

Prof. Dr. Manfred Kirchgeorg

Inhaber des Lehrstuhls für Marketing an der HHL Leipzig und geschäftsführender Vorstand der Wissenschaftlichen Gesellschaft

„Der paradigmatische Kern des Marketing – die bedürfnisorientierte Gestaltung von Austauschbeziehungen im Wettbewerb – wird in einer digitalisierten Welt mit zunehmender Spezialisierung und Vernetzung wichtiger denn je.“

Prof. Dr. Manfred Kirchgeorg, HHL Leipzig
Testimonial 1