„Marketingherausforderungen in der digitalen Welt“ 

Im Frühjahr des Jahres 2011 folgte die Wissenschaftliche Gesellschaft zu ihrem 60. Führungsgespräch der Einladung von Jürgen Gerdes nach Bonn. Als Gäste im Haus der Deutschen Post wurde sich mit den Herausforderungen des Digitalen Marketing beschäftigt. Hierbei wurde deutlich, welche tiefgreifenden Veränderungen stationäre und mobile Internetanwendungen ebenso wie soziale Netzwerke für das Marketing mit sich bringen. Am Vorabend fand im vertrauten Mitgliederkreis ein Kamingespräch mit Dr. Thomas Middelhoff statt, der Einblick in seine persönlichen Erfahrungen und Managementherausforderungen gewährte. Viele Mitglieder berichteten im Anschluss an das Bonner Führungsgespräch, dass ein solch offener Erfahrungsaustausch zwischen den persönlichen Vertretern der Mitgliedsunternehmen den einzigartigen Charakter der Wissenschaftlichen Gesellschaft erneut unterstrichen hat.