Zielsetzung

Erfahrungsaustausch sowie Förderung von Forschung, Lehre und Publikationen stehen im Fokus

Die Wissenschaftliche Gesellschaft fördert seit ihrer Gründung Forschungsvorhaben zu ausgewählten Problemen der Unternehmenspraxis sowie die Verbreitung relevanter Forschungsergebnisse. Den Schwerpunkt ihrer Aufgaben legt sie vor allem auf die

  • Initiierung, fachliche Unterstützung und Finanzierung von Forschungsprojekten im Bereich des Marketings und der Managementwissenschaft,
  • Nutzbarmachung von aktuellen Erkenntnissen der Forschung für die Lösung praxisrelevanter Herausforderungen,
  • Organisation und Durchführung wissenschaftlicher Tagungen und Arbeitskreise,
  • Intensivierung des Erfahrungsaustauschs mit nationalen und internationalen Forschungsinstitutionen, die den gleichen Zweck verfolgen.

Der Zweck des Vereins wird in enger Zusammenarbeit mit der HHL Leipzig Graduate School of Management und dem Marketing Center Münster der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster umgesetzt.